Katana

Die Baureihe der Katanas stellt einen Powerkite in klassischer Konstruktion dar. Bei vergleichsweise unproblematischem Start- und Flugverhalten bietet er schon bei wenig Wind sehr gute Flugleistungen. Hohe Fluggeschwindigkeit und harmonische sowie jederzeit gut kontrollierbare Kraftentfaltung sind seine Stärken.

Durch seine für einen Powerkite gutmütigen Flugeigenschaften und seine vielfältigen Einstell- und Tuningmöglichkeiten biete er dem Piloten die Möglichkeit mit ihm zu wachsen. Das gute Handling ermöglicht neben dem einfachen Powerkiting auch den Einsatz als Antrieb für den Buggy oder das ATB. Durch das überraschend präzise Flugverhalten und die einfache Strömungsaufnahme hat der Katana in fast jeder Situation noch ein paar Reserven und bietet dem Piloten dadurch eine gewisse Sicherheit.

Der Katana wird vorerst in den Größen 1.0, 1.5, 2.5, 4.0 und 6.0 erhältich sein. Fünf weitere Größen zwischen 0.5 und 8.0 qm sind jedoch skaliert und projektiert.

Modell Spannweite Standhöhe Fläche
0.5 182 cm 57 cm 0,5 qm
1.0 257 cm 81 cm 1,0 qm
1.5 315 cm 99 cm 1,5 qm
2.0 363 cm 114 cm 2,0 qm
2.5 406 cm 127 cm 2,5 qm
3.0 445 cm 140 cm 3,0 qm
4.0 514 cm 161 cm 4,0 qm
5.0 575 cm 181 cm 5,0 qm
6.0 630 cm 198 cm 6,0 qm
8.0 727 cm 229 cm 8,0 qm

Die Drachen dieser Baureihe werden individuell auf Bestellung gefertigt. Zu Farbwahl und Ausstattung finden Sie unter Ausführungen weitere Informationen.

Der Katana befindet sich in der letzten Erprobung und wird voraussichtlich im Verlauf des dritten Quartals 2008 erhältlich sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.