Eigenbauten

Speed-GespannSpeed- und Powerkites:
Power- und Speedkites sind wohl die Gattung, die mich bei den Zweileinern am meisten begeistert. Entsprechend sind auch in diesem Bereich meine ersten Eigenbauten entstanden:

Speed-Serie:
Speed 1.5 Proto
Speed 0.25 – 5.0
Speed 0.4 – 1.0 light
Speed 0.65 – 2.2 dark
Speed 1.0 – 3.3 strong
Speed 0.5 race

Rev 200Vierleiner:
Vierleiner-Stabdrachen bieten sich für Eigenbau-Projekte geradezu an. Sie sind in der Grundkonstruktion häufig vergleichsweise einfach gehalten, brauchen nur sehr wenige Verstärkungen und Ausschnitte für Verbinder gibt es oftmals auch nicht.
Da mir vor allem die kleineren und quirligeren Vierleiner um zwei Meter Spannweite sehr zusagen, war recht schnell klar, daß die eine oder andere Skalierung bestehender Drachen entstehen würde:

Rev 200

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.