meine Drachenhistorie

Über alles betrachtet befasse ich mit bereits seit mehr als 20 Jahren mit Lenkdrachen. Damit werden jedoch mehrere Phasen seit meinem Jugendalter umfasst. Diese verschiedenen Phasen wurden durch einige Pausen, die sich zum Teil auch auf mehrere Jahre belaufen, unterbrochen.

Neben den ersten Drachenflügen im Kindesalter (die ich hier jedoch mal ausnehme) gab es bereits in meiner Jugend eine Zeit, in der ich mich recht intensiv mit dem Thema Lenkdrachen auseinandergesetzt habe.

In neuerer Zeit und auch in Bezug aktuellere Sportlenkdrachen, betreibe ich dieses Hobby mehr oder weniger intensiv etwa seit dem Jahr 2000. Mit dem ersten selbst genähten Drachen im Jahr 2007 hat auch das Bauen und Konstruieren von Lenkdrachen eine wichtige Rolle bei der Ausübung meines Hobbies eingenommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.