Speed 1.5 power im Abendhimmel

Vor drei Tagen war es dann auch gleich so weit. Eigentlich gar keine Zeit, aber der Wind und der herrliche Abendhimmel mußten dann einfach noch für eine halbe Stunde genutzt werden! Bei gefühlten vier Beaufort kam der frisch aufgebaute Speed 1.5 power zu seinem Erstflug an die Leinen:


Fast schon ein wenig zu dunkel für vernünftige Photos. Aber besser als nichts!


Der aufgehende Mond scheint durch die Wolken.


Der Abendhimmel mit der untergehenden Sonne war leider auf Luv.


Die faszinierende Kulisse des Abendhimmels. Das sind die Flugerlebnisse, die einem in Erinnerung bleiben!


Leider ohne Drachen: Der Sonnenuntergang hinter den Wolken.

Aber vor lauter Begeisterung über den Abendhimmel möchte ich den Drachen nicht ganz vergessen. ;-)

Speed 1.5 power: Ca. 3,00 m Spannweite, 1,5 qm Fläche, Powerlines, komplett in 10 mm Exel Cruise bestabt. Bei den vorherrschenden vier Beaufort war er genau in seinem Element. Eher noch etwas zu flach eingestellt war er sehr schnell unterwegs und absolut stabil. Der Druck war schon ordentlich und gut abrufbar. Etwas steiler gestellt und mit angezogenen Powerlines geht da bestimmt noch einiges mehr! Theoretisch dürfte er locker bis sechs Beaufort aushalten. Dann mit mir aber nur am ebenen Strand und bei konstantem Wind!!! :-)

Dieser Beitrag wurde unter Flugerlebnisse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Speed 1.5 power im Abendhimmel

  1. HeinzKetchup sagt:

    Hi Peter,

    schön das du wieder Feuer gefangen hast und auch deine Speed-Familie weiter ausbaust.

    Gruß Heinz

    • Peter (Meindrachen) sagt:

      Hallo “Heinz”,

      danke für Dein Feedback. :-)

      Es scheint, daß man diese “Seuche” wohl bestenfalls eine Zeit lang unterdrücken kann – so richtig los wird man das Drachenfiber aber wohl nicht mehr. ;-)

      Gruß Peter

  2. Peter Engenhart sagt:

    Hallöchen Peter Gottseidank machst du vielleicht wieder weiter,hätte so gern einen Sakura als Schönflieger besessen,.Gruß aus Bi-Bi Peter.E

    • Peter (Meindrachen) sagt:

      Hallo Peter,

      derzeit habe ich leider noch mehr als genug mit meinem Alltagsgeschäft und verschiedenen Web-Projekten zu tun. Daher schaffe ich es nicht einmal für ein paar eigene Drachen in die Werkstatt. Aber sag niemals nie… ;-)

      Gruß Peter

Hinterlasse eine Antwort