Speed 0.5 race

Speed 0.5 race – Speed 0.5 race light

Den Speed 0.5 race habe ich für den ersten deutschen Speedkite-Wettbewerb gebaut.

Speed 0.5 raceDas Shape ist gegenüber meinen bisherigen Modellen nur geringfügig geändert. Die Paneelaufteilung habe ich noch einmal reduziert und es kam beschichtetes Spi-Mylar zum Einsatz. Die Waage ist vernäht um den Luftwiderstand der Knoten zu eliminieren.

Insgesamt konnte ich mit dem 0.5er mit einer geflogenen Geschwindigkeit von über 150 km/h den zweiten Platz belegen.

Die Light-Version für wenig Wind besteht aus 19g Nylon-Tuch und entsprechend leichter Bestabung. Da genügend Wind war habe ich ihn beim Wettbewerb nicht benötigt. Beim Einfliegen hat sich aber gezeigt, daß Leichtbau bei Speedkites nicht unbedingt der beste Ansatz ist. Inzwischen würde ich eher auf mehr Fläche gehen.

S-race Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
0.5     0,50 m²    
0.5 light     0,50 m²    

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.