die Drachentasche

Im Laufe der Jahre sind etliche Drachen gekommen und gegangen. Inzwischen hat sich eine Sammlung herauskristallisiert, die von Trickdrachen über Vierleiner bis hin zu Powerkites ein recht großes Spektrum abdeckt. Es ist jedoch deutlich zu spüren, daß sich mein Schwerpunkt in Richtung Powerkites und Großdrachen entwickelt hat.

Allround und Trick – Ich erfreue mich immer wieder gerne mal ganz gemütlichem Schönfliegen mit handlichen Drachen und versuche auch hin und wieder mal den einen oder anderen Trick. Da ich mich aber nie wirklich intensiv mit der Trickfliegerei auseinandergesetzt habe, ist die kleine Sammlung an Großseriendrachen hier genau das Richtige für mich.

Power und Speed – Da der Übergang von Speedkites zu Powerkites fließend ist und sich oftmals nur über die Größe und den Windbereich definiert, fasse ich die beiden Kategorien hier mal zusammen. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf handlichen und agilen Powerkites.

Traction-Kiting – Neben ein paar einfachen  Matten habe ich hier auch das Thema ATB mit zugeordnet. Da ich zu selten dazu komme diese Ausprägung des Drachensports auszuüben ist meine Ausstattung in diesem Bereich eher auf Einsteiger-Niveau. Für die paar Gelegenheiten reicht sie jedoch gut aus.

Vierleiner – Das Spielen mit Revolution und Co. bereitet mir immer wieder großen Spaß. Mein Fokus liegt dabei auf den etwas spitzigeren und kleineren Modellen.

Zubehör – Taschen, Leinensets, Griffe und sonstiges Zubehör finden hier Erwähnung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.