Nun hat es mich mal wieder gepackt…

Recht lange Zeit habe ich mich nun vorwiegend mit einem anderen Hobby, den RC-Cars, beschäftigt. Nun sollte es aber wohl mal wieder an der Zeit sein einen Lenkdrachen in die Hand zu nehmen!

Also spontan ein paar Sachen eingepackt und ab auf die nächstbeste Wiese: Mein erster Startversuch mit meinem 1.5er endete recht abrupt mit einem Leitkantenbruch. Besser hat es dann mit dem Kami funktioniert. Die Feinmotorik hat zwar mangels Übung natürlich deutlich gelitten, aber so ganz grob tat der Kamikaze dann doch so halbwegs was er sollte!

Nach meinem ersten, wenn auch noch recht kurzen Flugerlebnis war ich dann endgültig wieder im Bann des Hobbies, das ich früher doch recht intensiv verfolgt habe! Im Keller habe ich auch noch ein paar alte angefangene Bauprojekte gefunden, die demnächst wohl weiter verfolgt oder sogar mal endlich fertiggestellt werden dürften…

Natürlich habe ich mich dann auch gleich nach ein paar altbekannten Seiten sowie ein paar neuen Drachen im Internet umgeschaut … mir fatalem Ergebnis:

Nachdem das mit dem Kamikaze Butterfly recht gut funktioniert hat mußte ich leider feststellen, daß der inzwischen nicht mehr hergestellt wird. Wie es der Zufall so will, habe ich aber bei einer Online-Auktion kurzerhand einen in recht gutem Zustand ergattern können. (Schließlich ist das Segel meines Kamis ja eigentlich dringend ersetzungswürdig!)

Elliot MystifyWeiterhin hat mir der Elliot Mystify seinerzeit sehr gut gefallen! Sicher sind die Flugleistungen eher überschaubar, aber das Flugbild dieses extrem gestreckten Kites ist schon einmalig! In den gängigen Shops ist er schon gar nicht mehr gelistet. Jedoch habe ich dann im Shop von Elliot selbst noch einen gefunden. Den mußte ich mir natürlich gleich sichern!

Außerdem hat ja eigentlich schon immer noch ein Rev 1.5 SLE in meiner Drachentasche gefehlt! Und wo man sich eh gerade mit Vierleinern beschäftigt…
 Revolution_Rev_15
Daß der Rev 1.5 inzwischen nicht mehr SLE heißt und auch keine Super Leading Edge mehr hat, habe ich erst später gemerkt. Daher mußte schnell noch eine SLE auf einem Abverkauf her! Schließlich mag ich es eher etwas knackiger, auch wenn der aktuelle Trend wohl in eine andere Richtung geht.

Zurück bei Elliot habe ich gesehen, daß es eine inzwischen schon wieder fast ausverkaufte Neuauflage des Rev II gibt. Da Revolution_Rev_IIich mich schon immer geärgert habe, daß ich seinerzeit zwei meiner drei Rev II wieder verkauft habe, mußte natürlich noch ein aktuelles Modell her!

So, damit sollte meine Drachentasche erst mal wieder halbwegs auf dem Laufenden sein. Ich konnte mir quasi gerade noch so ein paar alte Wünsche von damals erfüllen! Und die ersten erfolgreichen Jungfernflüge habe ich auch schon hinter mir.

Mehr zu den einzelnen Drachen (auch wenn sie teilweise eigentlich schon veraltet sind) gibt es demnächst.

Dieser Beitrag wurde unter Verschiedenes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort