Vierleiner

Rev II – 200

Rev II 200

Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
200 cm 64 cm 0,8 m² 180 g  


Engel Speed
(Handmade by Mark_O2)

Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
      298 g 8P / P200 / P100 / P90


Kamikaze Butterly
(Drachenkiste Siebert)

Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
250 cm 60 cm   285 g 6 CFK

Kamikaze Butterfly (Drachenkiste Siebert)

Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
250 cm 60 cm   330 g 6 CFK


Rev 1.5
(Revolution)

Rev 1.5 (Revolution)

Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
232 cm 79 cm   284 g
225 g
217 g
SLE / 4 Wrap
3 Wrap
2 Wrap


Rev II
(Revolution)

Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
190 cm 60 cm   189 g 3 Wrap


Rev II
(Revolution)

Rev II (Revolution)

Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
192 cm 63 cm   185 g 3 Wrap


Supersonic
(Revolution)

Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
227 cm 55 cm   281 g SLE / 3 Wrap


Transeye
(Freilein)

Freilein Transeye

Spannweite Höhe Fläche Gewicht Bestabung
240 cm 80 cm   231 g
259 g
Crystal T2
7P / P400

Ehemalige:

Backtracker (Revolution)

Der Backtracker ist ein sehr altes Einsteigermodell von Revolution. Durch das geringe Streckungsverhältnis hat er trotz der geringen Spannweite von ca. 160 cm ausreichend Fläche um auch schon bei wenig Wind geflogen werden zu können. Bei etwas mehr Wind kann er dann aber richtig flink werden. Die Stäbe bestehen aus Glasfaser und sind nahezu unzerstörbar – für den Anfänger ideal! Das mitgelieferte Zubehör besteht aus einfachen Leinen und Kunststoffgriffen.

Der Backtracker von Revolution war der Drachen, mit dem ich meine ersten halbwegs kontrollierten Vierleiner-Flüge geschafft habe. Hätte es ihn nicht gegeben, hätte ich das Vierleiner-Fliegen vielleicht schon an den Nagel gehängt bevor es überhaupt recht begonnen hat. Erst nachdem ich dem Backtracker ein wenig entwachsen war und meine Begeisterung für die Rev II gefunden habe, habe ich ihn wieder verkauft.


M-Quad
(HQ-Invento)


Quadfun
(KSF)


Rev 1.5 EXP
(Revolution)

Der 1.5 EXP von Revolution ist ein guter Drachen um in das Vierleiner-Fliegen einzusteigen. Durch das geringere Gewicht gegenüber dem SLE läßt er sich schon bei etwas weniger Wind gut fliegen. Das dehnbarere Tuch und die weichere Leitkante machen ihn im Ansprechverhalten gemäßigter und nicht ganz so direkt. Dadurch ist er auch etwas fehlerverzeihender.

Der Rev 1.5 EXP hat meine Vierleiner-Erfahrungen durchaus bereichert, entsprach vom Fluggefühl aber nie so recht meinen Vorlieben. Er war einfach ein wenig zu moderat in Agilität und Geschwindigkeit. Vielleicht wäre ich mit einem SLE glücklicher geworden. Der EXP mußt aber schließlich zu Gunsten von SuSo und Rev II wieder gehen.


Rev II
(Revolution)

 

Rev II (Revolution)
 


Shockwave (Revolution)


Subvision
(KSF)


Twin
(Wepa)


Vision
(KSF)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.