Versandkosten für Drachen reduzieren

Drachen sind im Packmaß gerne schon mal etwas sperrig. Besonders wird einem das immer wieder bewußt, wenn man einen Drachen per Paketdienst versenden möchte!

Hier gilt oftmals eine Begrenzung von maximal 120 cm in der Länge der Pakete. Darüber hinaus wird der Transport abgelehnt, oder es werden empfindliche Sperrgutzuschläge fällig. Oft genug werden bei Drachen Stablängen von 125 cm verbaut, was einen knapp über diese Vorgabe hinaus bringt.

Bei geschickter Wahl der Verpackung ist es jedoch trotzdem möglich, solche Drachen kostengünstig als Standard-Paket zu versenden! Nimmt man einen Karton in 120 cm Länge und 35 bis 50 Breite, dann paßt auch ein Drachen mit einem Packmaß von 125 bis 130 cm diagonal hinein!

Dieser Beitrag wurde unter Informationen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort