Zeitvertreib mit der Nähmaschine

Leider kann man sich nicht immer gerade dann Zeit nehmen, wenn das Wetter gut ist und die Feierabende sind momentan eher spät. Selbst bei den langen Sommertagen ist es da schon dunkel. Gut, daß es wenigstens in der Drachenwerkstatt Licht gibt! Schließlich warten da noch ein paar andere Segel auf ihre Fertigstellung.

Ein 1.5er sowie ein 2.2er komplett in Dunkelgrau waren ja mal für die etwas härtere Gangart angedacht gewesen. Bis auf die Nase und die Ausschnitte lagen daher noch zwei weitere fast fertige Segel seit geraumer Zeit herum. Also eben mal die Stäbe (zumindest erst einmal für den 2.2er) bestellt und die Nähmaschine ausgepackt.

Stand mir früher noch eine High-End Pfaff mit vielen hilfreichen Funktionen zur Verfügung, muß jetzt die gute alte Pfaff Hobby 541 zeigen was sie kann. In der Handhabung nicht ganz so komfortabel arbeitete sie sich tapfer durch Dacron, Gurtband und Kevlar hindurch.

Gegenüber dem 5.0er war das Bestaben des 2.2ers dann das reinste Kinderspiel! :-)

Dieser Beitrag wurde unter Werkstatt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort