Erstflug 5.0 Speed

Wenigstens war die Tage abends mal kurz Gelegenheit und auch der passende Wind um den 5.0 Speed endlich einzufliegen. Also schon fast in der Abenddämmerung und bei halbwegs konstanten 1 Bft. den Drachen aufgebaut – auch auf der Wiese wirkt er noch groß – und an die Leinen genommen.

Nach einem kleinen Fehlstart durch Pilotenfehler ging der 5.0er dann im zweiten Versuch sauber in die Luft. Trotz des wenigen Windes war der Druck recht ordentlich! Auf besserem Untergrund hätte ich mich schön ziehen lassen können. Auf der unebenen Wiese war mir das Risiko für meine Füße jedoch etwas zu groß. Also tapfer stehen bleiben und möglichst aus der Windfenstermitte fern halten! Mit den viel zu kurzen 35m-Leinen gar nicht so einfach! :-) Nochmal längere Leinen auszupacken hätte sich aber auch nicht mehr gelohnt. Nach kurzem Flug und “Check aller Systeme” also schon wieder eingepackt und nach Hause.

Jetzt haben sich wenigstens Waage und Segel mal ein wenig gesetzt. Nun bei Gelegenheit nochmal alles in Ruhe kontrollieren und Saumschnur und Leitkanten nachspannen. Dann kann er endlich seinen festen Platz in der Drachentasche einnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Flugerlebnisse abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort