Mit Kami und Psycho auf der Wiese

Nachdem die Tage der Kamikaze Butterfly gekommen ist, den ich im Drachenforum ergattert habe, war gestern auch gleich Gelegenheit, Zeit und Wetter ihn zu einem kleinen Erstflug auszuführen.

An kurze 20m-Leinen genommen war ich gespannt, wie das mit dem Vierleiner-Fliegen nach einigen Jahren Unterbrechung und mit einem mir noch unbekannten Drachen so hinhauen würde.

Erfreulicher Weise bin ich mit dem Kami auf Anhieb sehr gut zu recht gekommen! Die grundlegenden Flugmanöver waren gut umsetzbar und das Gefühl war auch gleich wieder da. Der Kami liegt mir und meinem Flugstil wirklich gut. Die Entscheidung, mir nach vier Jahren, in denen ich immer wieder mal mit einem Kami geliebäugelt habe, endlich auch mal einen zuzulegen war goldrichtig! Flott, knackig, gut zu handeln und für mein Vermögen absolut ausreichend präzise ist das ein echter Spaßflieger für mich, mit dem ich mit Sicherheit noch viel Freude haben werde! Nach dem ersten Eindruck bin ich mir schon fast sicher, daß da auch noch eine 2m-Version folgen wird. :-)

Der zwischenzeitlich auffrischende Wind hat mich noch dazu verleitet einen schon viel zu lange nicht mehr geflogenen Drachen an die Leinen zu nehmen: Den Psycho! Er fliegt und macht Spaß wie eh und je! Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, daß mein Alltagspsycho aufgrund einiger Reparaturen (Leitkanten und Nase getauscht – habe ich damals noch nicht selbst gemacht) doch ein wenig seiner Flugeigenschaften eingebüßt hat. Besonders das Einfangen aus überdrehten Spins und das Recoververhalten hatte ich da doch ein wenig besser in Erinnerung. Kann aber natürlich auch erst einmal an mir liegen – bin ja doch ein wenig aus der Übung. ;-)

  

Dieser Beitrag wurde unter Flugerlebnisse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.