Lineal / Schneideschiene

Heute im Baumarkt habe ich bei den Aluminium-Profilen DIE günstige Alternative zu den teuren Alu-Linealen in 1 m Länge gefunden:

Für ca. sieben Euro bekommt man ein Alu-Profil, das gleichermaßen gerade, wie auch verwindungssteif ist! Ideal um lange gerade Linien anzuzeichnen, oder als Anschlag zum Schneiden mit dem Cutter. (Zum Beispiel beim Erstellen von Schablonen)

Durch die Vierkant-Profilierung ist die Schiene erheblich robuster als die meisten Lineale in dieser Länge. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, die Kanten mit einer Feile zu entgraten, um Verletzungen oder Beschädigungen zu vermeiden.

Wer ganz groß bauen möchte bekommt diese Schiene auch in 2 m Länge. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Werkzeug abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort